Impressum/Datenschutz
  Unser Restaurant
Liebe Gäste und Freunde
Bei uns erwarten Euch regionale und nachhaltige Produkte, Lebensmittel aus eigenem Anbau und handwerkliches Knowhow.

Wenn Ihr ebenso wie wir, Wert auf besonderen Geschmack, gelebte Nachhaltigkeit und guten Service legt, seid Ihr bei uns genau richtig.

Dabei geht es um ausgefallene Kreationen, handwerkliche und regionale Produkte. Viele Lebensmittel sind aus eigenem Garten und werden verpackungs- und transportwegefrei frisch verarbeitet und veredelt. Hierdurch können wir ganzjährig eigene Produkte anbieten.

Unser Ziel ist es, Euch für jedes Bedürfnis und jeden Anlass das Beste zu bieten. Deshalb werden wir im Sommer eine kleinere Mittagskarte für Wanderer, Ausflügler und Hotelgäste anbieten. Abends hingegen wird die Gourmetkarte, mit kreativen Speisen und den Fokus auf Menüs, die ihr Euch selbst zusammenstellen könnt, gelegt.

Zudem haben wir eine spitzen Weinauswahl, mit Top-Winzern aus der Region und Siegerweinen aus Rheinland-Pfalz im Restaurant auf der schönen Ebernburg vorbereitet.

Seid herzlich eingeladen unsere Philosophie, unser Handwerk und die Leidenschaft für Genuss zu erleben.

Wir wünschen euch einen schönen Freigeist
  Innenräume: großer Saal
Innenräume: großer Saal
Unser schönes Restaurant ist aufgeteilt in zwei Innenräume.

Zum einen haben wir unseren Hauptraum, den großen Saal, der hell und schlicht gestaltet, das wundervolle Panorama des Rotenfels einfängt. Selbst gebaute Tische aus hellem Buchenholz, edle thronartige Stühle und das rustikale Braun der schönen Theke runden das Ganze fantastisch ab. Im Normalbetrieb bekommen wir ca. 45 Gäste gesetzt; unter den Bedingungen einer Feierlichkeit bis zu 66 eurer Freunde und Familie.
  Innenräume: Rittersaal
Innenräume: Rittersaal
Zudem haben wir einen schönen, gemütlichen, kleinen Rittersaal. Vom Stil her zwar rustikal gehalten, glänzt der Saal jedoch durch seine drei wunderschönen und neu gestrichenen Torbögen sowie den Tischen im Flaming-Style; die übrigens viel Arbeit waren.
Die Nischen und die Bögen werden demnächst noch mit selbst gebauten Bänken verfeinert (sind noch in Arbeit).
In dem kleinen, feinen Rittersaal finden bis zu 38 Personen ihren Platz, die dort nicht nur die herrlichen Speisen sondern auch das besondere Ambiente genießen können.
  Außenterrasse & Innenhof
Aussenbereiche: Außenterrasse und Innenhof
Die Terrasse mit dem schönsten Ausblick in großem Umkreis. Zumindest ist das unsere gewagte These.

Unsere Terrasse, die direkt über dem Standesamt auf der Burg liegt, bietet ein einzigartiges Panorama, welches sowohl die Burgruine Rheingrafenstein, die Altenbaumburg, das Alsenz-Nahe Eck und den Rotenfels einfängt. Ca. 35 Gäste können dort Platz finden. Ideal für einen Sektempfang, gemütliches Zusammensitzen oder einfach zum Genießen.

Einmalig und wunderschön, aber vielleicht weht hier für manche ein zu laues Lüftchen. Wer es trotzdem draußen und nicht ganz so luftig mag, dem können wir natürlich mit einem zweiten Aussenbereich dienen: Dem Innenhof. Dieser Bereich glänzt durch seinen mittelalterlichen Charme und bietet zusätzlich zum Rahmen der Burg ebenfalls die Aussicht auf den Rotenfels. Dort können wir um die 40 Personen setzen.
Startseite